Aktivitäten  Audio-Führung  Spruchbalken  Album-1866  Kirchwege  Bestandsaufn.  GPS-Tour  Fotoarchiv  Ausstellung  Rundlingstag  Prämierte Gebäude

Arbeitsgruppe "Schul- und Kirchwege"

AG Kartierung der Kirch- und Totenwege

Die kleine Arbeitsgruppe von Norbert Distler, Adrian Greenwood und Ilka Burkhardt-Liebig hat 2014 angefangen, historische Wege, wie Kirch- und Schulsteige, Totenwege und Wege zur Mühle zu kartieren und zu prüfen, wie weit sie heute noch für Wanderer oder Radfahrer zugänglich sind. Vorläufige Ergebnisse sind schon in die Broschüren über Bussau und über Satemin eingeflossen.

Nach und nach sollen auch die anderen Kirchspiele fertig gestellt werden – zunächst vorrangig im für das UNESCO-Weltkulturerbe ausgewählten Gebiet, dann aber auch für die anderen Kirchspiele.

Menschen, die gerne wandern oder mit dem Fahrrad fahren, sind herzlich willkommen, mitzumachen. Termine für Wanderungen und Radtouren werden in der EJZ angekündigt.